Ahnen

Stammbäume:

Zum RAWER-Stammbaum

Rawer

Zum HIEN-Stammbaum

Hien

Hier geht's zu Angeklikas Seiten Angelika
Hier geht's zu Bernhards Seiten Bernhard

Zu Bernhard's Hobbies Hobbies

Zu Bernhard's Hobbies Leserbriefe
Zu Bernhard's Erzählungen aus seinem Leben mein Leben
Zu den Link-Seiten Sammlung

zu Bernhard's Gästebuch Gästebuch

Orientierung:

Seintenanfang

Seitenmitte

Seitenende

Ansicht vergrößern

Bernhards Seite Verwandte/Ahnen

Hier kannst Du alle Stammbäume nach einem Begriff/Namen durchsuchen:

Link Zu Groddis Tod

Geschwister singen bei Groddi's 80-stem Geburtstag

v. links: Martin, Hegi, Marcel, Bernhard, Adel

Als meine Mutter ihren 80'sten feierte, haben mich manche der jüngeren Verwandten gefragt, ob ich nicht einmal die Verwandtschaftsverhältnisse zu Papier bringen könne. Ich wollte dem Wunsch entsprechen, habe aber bald gesehen, dass das in richtige Ahnenforschung ausartet. Außerdem ist das vernünftig nur noch im Internet darstellbar, weil man für die Querverweise Links benötigt.

Ganz wichtig für den Erfolg waren die Unterlagen, die mein Vater Karl Rawer schon gesammelt und geordnet hatte (Stammbaum Rawer), dazu die Unterlagen, die uns Dr. Konrad Naßl überlassen hat (Stammbäume Hien, Menzinger). Sie waren die Grundlage für die Stammbäume, wobei noch gar nicht alle Unterlagen bis zuletzt ausgewertet sind. Vorhanden sind daher Stammbäume für die Familien Rawer, Hien, Menzinger, und einige sind angelegt, z.B. Pötzl. Ich würde mich freuen, wenn es deren noch mehr gäbe. Natürlich brauche ich die Mithilfe aller Verwandten, die mir hoffentlich mit Korrekturen und weiteren Informationen unter die Arme greifen:

Ich hätte gerne alle Geburts- (ggf. Sterbe-) Daten. (diese werden nur bei Verstorbenen veröffentlicht, nicht aber von Lebenden). Ich hätte gerne von jedem ein Passbild (da reicht auch ein anderes Bild, das ich einscannen kann und dann nur den Kopf nehme): ich möchte nach Möglichkeit zu jedem Namen zumindest der Lebenden - wenn's geht, auch der Vorfahren - ein Bild haben. E-mail-Adressen werden nur als Bild veröffentlicht (falls gewünscht), so dass sie von Automaten nicht ausgelesen werden können..

Orientierung:

Seintenanfang

Seitenmitte

Seitenende

Zum Datenschutz: Ich habe einen passwortgeschützen Bereich (Rawerei.de) eingerichtet, der auf Anfrage Familienmitgliedern offen steht. Dort kann man genauere Infos zu einzelnen Personen finden. Vielleicht interessiert doch auch der Geburtstag oder auch mal 'ne Adresse. Dort findet man die Informationen, die die Betroffenen nicht veröffentlicht haben wollen.

Familienmitglieder können sich mit mir in Verbindung setzen und erhalten dann ein Passwort, mit dem sie in die abgeschlossenen Seiten kommen. Dann hier klicken!

Es gibt auch Ahnentafeln aus Familienstammbäumen, wie sie im 3. Reich vorgeschrieben waren und von Amts wegen erstellt wurden. Zwei davon sind hier gelistet: Dr. Hugo Rawer und Maria Hien. Für weitere Beispiele wäre ich dankbar

Zum Schluß möchte ich schon einmal all denjenigen danken, die sich bisher schon an meiner Arbeit beteiligt haben. Für Anregungen bin ich immer dankbar!

Einbesonderes Schmankerl: Es gibt derzeit 3 Seiten zu einer wunderschönen Romanze, die die leider schon verstorbene Kathrin Rawer erlebt hat. Schau mal rein! Außerdem einige Seiten zu Otto Menzinger und Danielle Hünerfeld. Auch mein Enkel Nemo ist schon mit eigener Seite vertreten, seit einiger Zeit auch die gar nicht so lange verstorbene "Groddi".

Interessante Links zu anderen Ahnen"forschern" sind z.B. Ahnenforschung in Preussen & Lippe, oder Listinus, dort sind meine Seiten als 221 zu finden.

Impressum anzeigen

Seite erstellt von Bernhard Rawer, zuletzt geändert am 27.11.2010  Nedstat Basic - Kostenlose web site statistiken Persönliche Homepage webseite Zähler